Домой Deutschland Deutschland — in German Putin bei Kim gelandet: Diktator-Date in Nordkorea

Putin bei Kim gelandet: Diktator-Date in Nordkorea

132
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Kreml-Machthaber Wladimir Putin (71) ist für das Despoten-Date mit Nordkorea-Diktator Kim Jong-un (40) am Dienstagabend (Ortszeit) in Pjöngjang gelandet!
Kreml-Machthaber Wladimir Putin (71) ist für das Despoten-Date mit Diktator Kim Jong-un (40) am frühen Mittwoch (Ortszeit) in Pjöngjang gelandet!
Er wurde am Flughafen vom Nordkorea-Machthaber empfangen, berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax.
► Am Mittag (14:30) soll es laut BILD-Informationen ein Gipfeltreffen der beiden Tyrannen geben. Für Brisanz sorgten Putins Aussagen unmittelbar vor seiner Abreise, als er Pjöngjang für die Unterstützung des Krieges in der Ukraine dankte.
Der Russen-Herrscher macht keinen Hehl mehr daraus, dass er mit Kim Waffengeschäfte macht. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass die Demokratische Volksrepublik Korea (gemeint: Nordkorea) die militärische Spezialoperation in der Ukraine entschlossen unterstützt“, schrieb Putin in einem von der nordkoreanischen Nachrichtenagentur „KCNA“ und der Propaganda-Zeitung „Rodong Sinmun“ veröffentlichten Gastbeitrag.
In seinem Artikel lobt der Kreml-Chef Nordkorea für die Verteidigung seiner Interessen „trotz des jahrzehntelangen wirtschaftlichen Drucks, der Provokation, Erpressung und militärischen Drohungen der USA“.
In Pjöngjang wuren die Straßen mit Putin-Porträts und russischen Flaggen geschmückt
Putin erkläre in seinem Beitrag zudem, „dass Nordkorea und Russland für den Handel Abwicklungsmechanismen schaffen wollen, die nicht vom Westen kontrolliert werden“, so Korea-Experte Frederic Spohr, Direktor der Friedrich-Naumann-Stiftung in Südkorea, gegenüber BILD.

Continue reading...