Домой Deutschland Deutschland — in German Taylor Swift in Gelsenkirchen wird zum absoluten Mega-Event

Taylor Swift in Gelsenkirchen wird zum absoluten Mega-Event

155
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ab Mittwoch beginnt eine neue Ära: Taylor Swift kommt im Rahmen ihrer „Eras“-Tour nach Gelsenkirchen. Die Stadt ist dabei im absoluten „Swift“-Fieber.
Stand: 16.07.2024, 11:41 Uhr
Von: Johanna Werning
KommentareDruckenTeilen
Ab Mittwoch beginnt eine neue Ära: Taylor Swift kommt im Rahmen ihrer „Eras“-Tour nach Gelsenkirchen. Die Stadt ist dabei im absoluten „Swift“-Fieber.
Gelsenkirchen — Eine Stadtbahn im Design der Sängerin, „Taylor Town“ in der Innenstadt als Fan-Paradies, und überall lebensgroße Pappfiguren. Ohne Frage, „Swiftkirchen“ macht seinem Namen alle Ehre und ist mehr als „Ready For It“. Ab Mittwoch spielt Taylor Swift dreimal in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen (NRW).
Gelsenkirchen wird vom 17. bis zum 19. Juli für die Taylor-Swift-Fans, die sich selbst Swifties nennen, definitiv zum „Wildest Dream“. Die ganze Stadt ist im Taylor-Swift-Fieber — für manche gleicht es allerdings eher einem Fiebertraum.
Gelsenkirchen nennt sich während der Konzerte sogar offiziell in „Swiftkirchen“ um und verteilt das ein oder andere Easter-Egg. Überall hängen bereits glitzernde Ortsschilder. „Wir sind natürlich sehr froh, dass mit Taylor Swift die aktuell erfolgreichste Sängerin der Welt gleich dreimal in Gelsenkirchen auftreten wird“, sagt Stadtsprecher Martin Schulmann im Gespräch mit wa.de, „die internationale Aufmerksamkeit liegt damit gleich nach der Europameisterschaft 2024 wieder auf unserer Stadt.“ Weltweit wird über „Swiftkirchen“ berichtet.
Die Stadt wappnet sich – mit einem riesigen Fan-Angebot à la „Today Was a Fairytale“: „Es wird viele kleine und große Überraschungen geben, damit die Swifties in Gelsenkirchen viel zu entdecken haben“, so Schulmann. Auch „Swiftkirchen“-Merchandise soll es geben.
Die US-amerikanische Bloggerin Grace Dobush gibt den US-Fans Tipps für die Reise nach Gelsenkirchen – und bezeichnet die Stadt in ihrem Text liebevoll als das „Dayton, Ohio von Deutschland“.

Continue reading...