Домой Deutschland Deutschland — in German Taucher bergen nach Untergang von Luxusjacht vor Sizilien vier weitere Leichen

Taucher bergen nach Untergang von Luxusjacht vor Sizilien vier weitere Leichen

134
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Italienische Medien hatten berichtet, bei zwei der vier geborgenen Leichen handele es sich um den als «britischen Bill Gates» bekannten Technologieunternehmer Mike Lynch und dessen 18-jährige Tochter Hannah. Insgesamt wurden seit dem Unglück fünf Leichen gefunden: Ein erster Toter war am Montag geborgen worden. Zwei Menschen werden weiterhin vermisst.

Die mit zehn Besatzungsmitgliedern und zwölf Passagieren besetzte 56 Meter lange Luxusjacht «Bayesian» war in der Nacht zum Montag in der Nähe von Porticello vor der Küste Siziliens in einem Sturm gesunken. Ursache war eine Wasserhose, eine Art Tornado, über dem Meer. 15 Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden. Bei der bereits am Montag geborgenen Leiche handelte es sich laut Medienberichten um den Schiffskoch.

Der genaue Unglückshergang wird noch ermittelt. Eine Wasserhose ist laut Meteorologen eine «schmale Säule» mit «rotierender Luft», die unterhalb eines Gewitters auf dem Wasser entsteht.

Continue reading...