Домой Deutschland Deutschland — in German Putin: Kinder und Frauen – seine geheimen Söhne leben in Isolation

Putin: Kinder und Frauen – seine geheimen Söhne leben in Isolation

89
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Details zu seiner Familie hält Wladimir Putin geheim. Ein Bericht enthüllt nun, dass er zwei Söhne mit seiner langjährigen Affäre hat.
Moskau. Details zu seiner Familie hält Wladimir Putin geheim. Ein Bericht enthüllt nun, dass er zwei Söhne mit seiner langjährigen Affäre hat.
Russland braucht mehr Kinder. Das stellte Machthaber Wladimir Putin kürzlich klar. An Familien stellt er deshalb gewisse Anforderungen: „Wenn wir als ethnische Gruppe – oder als ethnische Gruppen, die in Russland leben – überleben wollen, müssen es mindestens zwei Kinder sein“, so der Kreml-Chef. Um „zu expandieren und sich zu entwickeln“, brauche man mindestens drei Kinder pro Paar.
Offiziell hat Putin nur zwei Töchter aus seiner früheren Ehe mit Ljudmila Putina. Details aus seinem Privatleben verbreitet der russische Präsident nur sehr sparsam. Doch über die Jahre ist einiges an die Öffentlichkeit gedrungen, der Machthaber soll noch eine geheime Familie haben. Das ist bislang bekannt.
Gerüchten zufolge hat Putin seit Jahren eine Affäre mit der früheren Olympiasiegerin Alina Kabajewa. Sie gilt inzwischen als die Freundin des Machthabers und heimliche First Lady Russlands. Mit der Turnerin soll er mehrere Kinder haben. Das russische Investigativportal „Dossier“ hat nun enthüllt, dass Putin mit ihr zwei Söhne im Alter von fünf und neun Jahren gezeugt hat. Die Berichte zeigen, wie abgeschieden Ivan und Wladimir Putin Jr. leben.
Demnach werden die beiden unter strengen Sicherheitsbedingungen vom russischen Schutzdienst FSO bewacht und sollen wenig Kontakt zu Gleichaltrigen haben. Den Schutzstatus von Iwan und Wladimir vergleicht „Dossier“ mit dem von Spionen und vom Staat besonders geschützten Personen. Das bedeutet konkret für die beiden: Sie sollen mit privaten Flugzeugen, Yachten und gepanzerten Zügen reisen und die Öffentlichkeit meiden. Zahlreiche Kindermädchen passen auf der streng geschützten Residenz in Waldai unweit von Moskau auf die beiden auf. Unterrichtet werden sie laut dem Bericht von Privatlehrern, anstatt eine Schule zu besuchen. Die Kinder sollen sogar eigene Köche haben. Kabajewa und die Kinder hielten sich dem Bericht zufolge vor Beginn des Ukraine-Kriegs häufig in der Schweiz auf. Der Erstgeborene soll laut „Dossier“ auch dort zur Welt gekommen sein, während Putins zweiter Sohn aus der Affäre mit Kabajewa in Moskau geboren wurde.
Dem Bericht zufolge werden immer wieder neue Lehrer für die Kinder gesucht, da viele es nicht lange mit der Familie aushalten. Die Anforderungen sind immens. Wer anfängt, die Putin-Söhne zu unterrichten, darf das Anwesen nicht mehr verlassen und ist ebenso zur Isolation verdammt. Vor Jobbeginn ist jeweils eine zweiwöchige Quarantäne vorgesehen.
Der Alltag auf dem Anwesen ist genau durchgetaktet. Doch Zeit mit Gleichaltrigen verbringen die Kinder nur selten. Und auch ihre eigenen Eltern bekommen sie offenbar nur in den Abendstunden zu Gesicht. Mit dem älteren Sohn würde der russische Präsident gelegentlich Eishockey spielen.
Auch interessant: Putin schickt Gas nach Deutschland – auf diesem Umweg
2013 hatte sich Putin von seiner Ehefrau Ljudmila scheiden lassen. Das galt nur deswegen als überraschend, weil Putin die Scheidung öffentlich bestätigte. «Das war unsere gemeinsame Entscheidung. Unsere Ehe ist am Ende», sagte er im Staatsfernsehen. Ljudmila Putina, gebürtig Ljudmila Schkrebnewa, ist 1958 in Kaliningrad geboren. Kennengelernt hat sie den damaligen KGB-Geheimdienstoffizier Putin in St. Petersburg. Dort war sie als Stewardess tätig, später studierte sie Spanisch und Französisch.

Continue reading...