Es hätte alles zusammenpassen müssen für eine Überraschung der Berliner beim FC Bayern. Doch die Hoffnung darauf platzte schon früh.
© AFP/Alexandra Beier
Es hätte alles zusammenpassen müssen für eine Überraschung der Berliner beim FC Bayern. Doch die Hoffnung darauf platzte schon früh.
Heute, 17:53 Uhr
5:0, 4:0, 3:0 – der FC Bayern zieht in der Fußball-Bundesliga ungehindert seine Kreise. Am Samstagnachmittag war der 1. FC Union in München chancenlos. Wenn man so will, war das 0:3 aus Sicht der Köpenicker fast schon ein Erfolg, untergegangen wie manch anderer Klub in der Liga sind sie zumindest gegen den Rekordmeister nicht.
Für die Bayern hingegen rundete der Erfolg eine perfekte Woche ab und die Zuversicht vor der wichtigen Champions-League-Aufgabe gegen Benfica Lissabon dürfte groß sein. Am vergangenen Sonntag hatte der Tabellenführer 5:0 in Bochum gewonnen und unter der Woche im Pokal ein 4:0 in Mainz folgen lassen. Nun stellten auch die eigentlich so abwehrstarken Unioner keine wirkliche Prüfung dar.
Auch, weil es mal wieder ein Harry-Kane-Tag war in der Münchner Arena. Der Engländer erzielte seine Saisontore zehn und elf in der Bundesliga. Erst verwandelte der Torjäger vom Elfmeterpunkt. Dann drückte er eine Kopfballvorlage von Kingsley Coman ins Netz. Und zwischendurch legte er das 2:0 für Coman auf.
„Es war kein leichtes Spiel, aber wir haben es gut gemacht“, sagte Kane nach dem Spiel bei Sky. Derzeit laufe es fantastisch, „aber es ist noch ein langer Weg zu gehen in dieser Saison“.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Lockeres 3:0 für den FC Bayern: Union Berlin ist in München komplett...