Домой Deutschland Deutschland — in German Um ein Zeichen zu setzen: SPD und Union verbreiten „verbotenes“ Foto aus...

Um ein Zeichen zu setzen: SPD und Union verbreiten „verbotenes“ Foto aus Koalitionsverhandlungen

95
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Mit einem Milliardenpaket im Rücken gehen die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD weiter. Dabei brechen Teilnehmer ein Verbot.
Stand: 22.03.2025, 09:51 Uhr
Von: Kathrin Reikowski
KommentareDruckenTeilen
Mit einem Milliardenpaket im Rücken gehen die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD weiter. Dabei taucht ein „verbotenes“ Foto auf.
Berlin — Während am Freitag der Bundesrat für das Milliarden-Finanzpaket gestimmt hatte, gingen die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, CDU und CSU weiter. Im Vorhinein hatten die Spitzen von Union und SPD strenge Vorgaben gemacht: Die Arbeitsgruppen der Unterhändler und ihre Vorsitzenden dürften keine Pressearbeit zu den Verhandlungen machen. In einer „Handreichung zu den Koalitionsverhandlungen 2025“ ist festgelegt: „Keine Statements, keine Pressekonferenzen, keine Kommunikation von Zwischenergebnissen, keine Selfies.“
In einem gemeinsamen Post auf Instagram veröffentlichten die nordrhein-westfälischen SPD-Politiker Jochen Ott und Wiebke Esda dennoch ein Bild. Auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Mareike Lotte Wulf lud das Foto bei Instagram hoch und markierte außer Ott noch die AG-Mitglieder Silvia Breher (CDU), Bettina Wiesmann (CDU), Katharina Günther-Wünsch (CDU), Ralph Edelhäußer (CSU), Susanne Hierl (CSU), Josephine Ortleb (SPD), Serpil Midyatli (SPD) und ebenso Wiebke Esdar (SPD).

Continue reading...