Домой Deutschland Deutschland — in German Columbia University: Weiterer Student nach propalästinensischen Protesten festgenommen

Columbia University: Weiterer Student nach propalästinensischen Protesten festgenommen

158
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Mohsen Mahdawi ist von der US-Einwanderungsbehörde ICE in Gewahrsam genommen worden. Seine Anwältin sieht darin «Vergeltung für seinen Einsatz für die Palästinenser».
Ein weiterer Student der New Yorker Columbia-Universität ist im Zusammenhang mit propalästinensischen Protesten festgenommen worden. Mohsen Mahdawi sei am Montag in einer Einwanderungsbehörde in Colchester im US-Bundesstaat Vermont vorstellig geworden, um an einem Einbürgerungstest teilzunehmen, teilten seine Anwälte mit. Stattdessen sei er von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE festgenommen worden, die zivil gekleidet und teils maskiert gewesen seien. Die Anwälte sagten, sie wüssten nicht, wo Mahdawi festgehalten werde.
«Die Trump-Regierung hat Mohsen Mahdawi als direkte Vergeltung für seinen Einsatz für die Palästinenser und wegen seiner Identität als Palästinenser inhaftiert», schrieb Anwältin Luna Droubi in einer E-Mail. «Seine Inhaftierung ist ein Versuch, diejenigen zum Schweigen zu bringen, die sich gegen die Gräueltaten in Gaza aussprechen. Sie ist außerdem verfassungswidrig», fügte die Anwältin hinzu. Man habe einen Antrag beim Bundesgericht eingereicht, um die Regierung von einer Abschiebung abzuhalten.

Continue reading...