Домой Deutschland Deutschland — in German Israels Armee greift Al-Jazeera-Reporter wegen Terrorverdacht an

Israels Armee greift Al-Jazeera-Reporter wegen Terrorverdacht an

181
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Die israelische Armee hat die Tötung des Journalisten Anas al-Scharif bekanntgegeben. Das teilten die Streitkräfte (IDF) auf ihrer Internetseite mit. Der Al-Jazeera-Reporter ist offenbar mit einem gezielten Angriff getötet worden. Die Armee begründete den Schlag mit angeblichen Verbindungen al-Scharifs mit der Terrororganisation Hamas.
«Anas al-Sharif war Anführer einer Hamas-Zelle und plante Raketenangriffe auf israelische Zivilisten und Soldaten», hieß es in der Mitteilung der IDF. Er habe sich als Journalist ausgegeben, sei aber seit 2013 Mitglied der Hamas gewesen. Die israelische Armee veröffentlichte in der Vergangenheit Geheimdienstinformationen und zahlreiche Dokumente aus dem Gazastreifen, die seine Zugehörigkeit zur Hamas belegen sollen.
«Informationen und Dokumente aus Gaza, darunter Namenslisten, Listen von Terroristenausbildern und Gehaltsabrechnungen, belegen, dass er ein Hamas-Aktivist war, der bei Al Jazeera integriert war», schrieb die IDF auf X. Die Hamas bezeichnete die Tötung in einer ersten Reaktion als «barbarisches Verbrechen, das alle Grenzen des Faschismus und der Kriminalität überschreitet», wie die israelische Zeitung «Haaretz» berichtet.
Der Sender Al Jazeera mit Sitz in Katar berichtete, dass mindestens vier Journalisten getötet wurden.

Continue reading...