Домой Deutschland Deutschland — in German Hamas droht Israel mit "Abschiedsfotos" von festgehaltenen Geiseln

Hamas droht Israel mit "Abschiedsfotos" von festgehaltenen Geiseln

100
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Mit einer Fotomontage hat die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen bleiben könnten. Hintergrund ist die jüngste Militäroffensive Israels in Gaza-Stadt.
Der bewaffnete Hamas-Arm Essedin-Al-Kassam-Brigaden veröffentlichte am Samstag Aufnahmen von 46 der 47 Geiseln im Onlinedienst Telegram und erklärte dazu, wegen des «Starrsinns» von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und der «Unterwürfigkeit» von Armeechef Ejal Samir handele es sich um «Abschiedsfotos».
Der Text beschuldigt damit Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu offensichtlich, eine Vereinbarung über einen Waffenstillstand und die Freilassung der Geiseln verweigert zu haben. Zugleich wirft der Text Generalstabschef Ejal Zamir vor, er führe den Befehl zur Eroberung der Stadt Gaza aus, obwohl er Berichten zufolge dagegen war.
Jedes Bild war dabei mit dem Namen des 1986 über dem Südlibanon abgestürzten und seither vermissten israelischen Luftwaffenpiloten Ron Arad versehen. Sein ungeklärtes Schicksal bewegt die israelische Öffentlichkeit bis heute.

Continue reading...