Домой Deutschland Deutschland — in German "Offensichtliche Zensur" — Talkshow-Kollegen protestieren gegen Absetzung von Jimmy Kimmel

"Offensichtliche Zensur" — Talkshow-Kollegen protestieren gegen Absetzung von Jimmy Kimmel

119
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach dem Aus für Jimmy Kimmel unterstützen US-Talkshow-Stars ihren Kollegen. Sie kritisieren Zensur durch Sender und Politik.
Nach dem Aus für Jimmy Kimmel unterstützen US-Talkshow-Stars ihren Kollegen und kritisieren Zensur durch Sender und Politik. Doch auch von dort gibt es solidarische Worte.
Nach dem Aus für die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel wegen seiner Äußerungen zum tödlichen Attentat auf den ultrarechten Aktivisten Charlie Kirk haben prominente Talkshow-Moderatoren ihrem Kollegen demonstrativ den Rücken gestärkt.
Unter Anspielung auf Trump forderte er: «Einem Autokraten darf man keinen Millimeter nachgeben.» Wenn ABC glaube, dass die Absetzung der Show Trumps Regierung zufriedenstellen werde, sei dies «völlig naiv», warnte Colbert angesichts des Drucks der US-Medienaufsichtsbehörde FCC auf den Sender ABC. Auch Colberts Show soll eingestellt und nur noch bis zum Ende des Jahres bei CBS ausgestrahlt werden.
Stewart, der die satirische Nachrichtensendung «Daily Show» moderiert, stellte sich den Zuschauern am Donnerstagabend als «Ihr patriotisch gehorsamer Moderator» der «brandneuen, von der Regierung genehmigten Daily Show» vor.

Continue reading...