Домой Deutschland Deutschland — in German Ermittlungen: Razzia bei hessischen Polizisten: Gewalt im Amt?

Ermittlungen: Razzia bei hessischen Polizisten: Gewalt im Amt?

89
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Im Raum steht der Verdacht der Körperverletzung im Amt, der Strafvereitelung und der Verfolgung Unschuldiger. Hinweise auf ein extremistisches Motiv soll es nicht geben.
© Andreas Arnold/dpa
Im Raum steht der Verdacht der Körperverletzung im Amt, der Strafvereitelung und der Verfolgung Unschuldiger. Hinweise auf ein extremistisches Motiv soll es nicht geben.
Stand: heute, 11:27 Uhr
Schlimmer Verdacht gegen 17 Polizisten in Frankfurt am Main: Unter anderem wegen des Vorwurfs der Körperverletzung im Amt sind am Morgen mehrere Dienststellen und Wohnungen durchsucht worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft und das hessische Landeskriminalamt mit. Zuvor hatte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet. Gegen die Beamten wurden nach Angaben von Innenminister Roman Poseck (CDU) Disziplinarverfahren eingeleitet.
Die Ermittlungen gegen die Polizeibediensteten — fünf Beamtinnen und zwölf Beamte im Alter zwischen 24 und 56 Jahren — des ersten Polizeireviers in Frankfurt drehen sich zudem um den Verdacht der Strafvereitelung im Amt und der Verfolgung Unschuldiger.
Durchsucht worden sind den Ermittlern zufolge 4 Dienststellen und 21 Wohnanschriften. Die betroffenen Beamten seien entweder im Streifendienst oder in Dienstgruppenleitungen tätig gewesen.
Ihnen wird laut Ermittlern vorgeworfen, von Februar bis Ende April dieses Jahres sechs Männern während oder nach Festnahmen unberechtigt körperlichen Schaden zugefügt zu haben beziehungsweise solche Taten geduldet und nicht angezeigt zu haben.

Continue reading...