Домой Deutschland Deutschland — in German „No Kings“: Millionen demonstrieren gegen Trump – Republikaner in Panik

„No Kings“: Millionen demonstrieren gegen Trump – Republikaner in Panik

76
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Donald Trumps Anhänger wettern gegen Millionen von Bürgern. Die wollen sich nicht unterkriegen lassen und demonstrieren „für die Demokratie“.
Stand: 18.10.2025, 11:07 Uhr
Von: Nils Thomas Hinsberger
KommentareDruckenTeilen
Donald Trumps Anhänger wettern gegen Millionen von Bürgern. Die wollen sich nicht unterkriegen lassen und demonstrieren „für die Demokratie“.
Washington, D.C. – Dass Donald Trump nicht mit Kritik umgehen kann, ist ein offenes Geheimnis. Sobald Medien den US-Präsidenten im negativen Licht darstellen, werden diese gleich als „Fake News“ bezeichnet. Negative Berichterstattung zu seiner Person nannte er vergangenen Monat sogar illegal. „Sie nehmen eine tolle Story und machen daraus eine schlechte“, zitiert ihn die New York Times im Oval Office. „Ich halte das für wirklich illegal.“
Umso schlimmer für Trump, dass am Samstag (18. Oktober) eine ganze Welle der Kritik auf ihn zuzurollt. Denn Millionen von Menschen wollen sich an den „No Kings“-Protesten gegen die Politik der US-Regierung beteiligen. Wie MSNBC berichtet, bedeutet das für die Republikaner „DEFCON 1“ – höchste Alarmbereitschaft.
Entsprechend scharf wird die Rhetorik der Republikaner gegen die Millionen von Bürgerinnen und Bürgern, die am Samstag von ihrem demokratischen Recht auf Demonstrationen Gebrauch machen wollen. Laut der Washington Post verunglimpfen Unterstützer Trumps die geplanten Demonstrationen bereits im Vorfeld als unamerikanisch. Der Sprecher des Repräsentantenhauses Mike Johnson und weitere Abgeordnete würden den Demonstrierenden vorwerfen, die USA zu „hassen“.

Continue reading...