Домой Deutschland Deutschland — in German Drohnen-Sichtung am BER: Polizei im Großeinsatz – Luftfahrbundesamt schaltet sich ein

Drohnen-Sichtung am BER: Polizei im Großeinsatz – Luftfahrbundesamt schaltet sich ein

86
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Flüge wurden umgeleitet, Maschinen starten oder landen verspätet. Am Hauptstadtflughafen kam es wegen einer Drohnen-Sichtung zu einer Sperrung.
Stand: 01.11.2025, 07:34 Uhr
Von: Bedrettin Bölükbasi
KommentareDruckenTeilen
Flüge wurden umgeleitet, Maschinen starten oder landen verspätet. Am Hauptstadtflughafen kam es wegen einer Drohnen-Sichtung zu einer Sperrung.
Berlin – Wegen der Sichtung einer Drohne ist der Flugbetrieb am Berliner Hauptstadtflughafen BER nach Angaben der Polizei am Abend für kurze Zeit eingestellt worden. Gegen 20 Uhr habe ein Zeuge eine Drohnen-Sichtung gemeldet, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd. Dadurch sei die Nordbahn am Flughafen zunächst gesperrt worden.
Wie eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei Brandenburg nach ersten Erkenntnissen sagte, habe nach dem Zeugenhinweis auch die Besatzung eines Funkstreifenwagens eine Drohne gesehen. Das Fluggerät sei dann aber nicht mehr feststellbar gewesen. „Aktuell fliegt sie nicht mehr“, sagte die Sprecherin in Potsdam am späteren Abend.

Continue reading...