Домой Deutschland Deutschland — in German WM-Qualifikation: Deutschland siegt gegen Luxemburg 2:0

WM-Qualifikation: Deutschland siegt gegen Luxemburg 2:0

89
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Doppelpack von Nick Woltemade rettet die deutsche Mannschaft. Deutschland hat damit drei wertvolle Punkte auf dem Weg zur Endrunde im kommenden Jahr geholt – mehr nicht.
Ein Doppelpack von Nick Woltemade rettet die deutsche Mannschaft. Deutschland hat damit drei wertvolle Punkte auf dem Weg zur Endrunde im kommenden Jahr geholt – mehr nicht.Die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich im ausverkauften Stade de Luxembourg von seiner laschen Seite.
(dpa) Rumpelsieg statt Torefest: Der Weg zur WM bleibt für Julian Nagelsmann und die Fans der deutschen Nationalmannschaft eine Fussball-Qual. Ohne ihren verletzten Kapitän und Anführer Joshua Kimmich hat die DFB-Elf eine Blamage gegen Luxemburg nach einer indiskutablen ersten Halbzeit dank Doppelpacker Nick Woltemade noch abgewendet.
NZZ.ch benötigt JavaScript für wichtige Funktionen. Ihr Browser oder Adblocker verhindert dies momentan.
Bitte passen Sie die Einstellungen an.
Der Mittelstürmer (49./69. Minute) erlöste die von vielen Ausfällen geplagte und in allen Belangen enttäuschende DFB-Elf im ausverkauften Stade de Luxembourg mit seinen Treffern zum schmeichelhaften 2:0 (0:0)-Pflichtsieg gegen den punktlosen, aber mit viel Leidenschaft spielenden Aussenseiter Luxemburg.Eine gute Nachricht: Am Montag reicht ein Remis
Das von Nagelsmann einst vollmundig ausgerufenen Titelziel ist sieben Monate vor dem WM-Anpfiff nach einem mutlosen und uninspirierten Auftritt gegen die Nummer 97 der Welt unrealistisch.
Erstmals stehen unter Nagelsmann als Bundestrainer vier Siege und drei Spiele ohne Gegentor in Serie in der Statistik. Doch die Art und Weise des Erfolgs macht keine Hoffnung auf einen rauschenden WM-Sommer. Bei der Premiere der an den Triumph 1990 erinnernden neuen WM-Trikots lief einfach nichts zusammen.
Die einzig gute Nachricht nach einem ernüchternden Fussball-Abend im Grossherzogtum: Am Montag reicht in Leipzig gegen die Slowakei ein Unentschieden, um Platz eins in der Gruppe A zu verteidigen und das direkte Ticket für die Endrunde in den USA, Mexiko und Kanada zu lösen.

Continue reading...