Домой Deutschland Deutschland — in German Fußball — Vertrag für HSV-Trainer Titz: Unterschrift verzögert sich

Fußball — Vertrag für HSV-Trainer Titz: Unterschrift verzögert sich

300
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Drei Tage nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga arbeitet Trainer Christian Titz mit Hochdruck an der Mannschaft für das Projekt Wiederaufstieg.
Hamburg (dpa) — Nicht einmal für eine Unterschrift unter seinem neuen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat die Zeit für Christian Titz gereicht.
Seitdem der erstmalige Gang in die Zweite Liga nach 55 Jahren feststeht, führt der 47-Jährige mit vielen Spielern Gespräche und sucht eine starke Mannschaft für das Projekt Wiederaufstieg.
«Wir sind uns handelseinig», versicherte Titz in Sachen eigener Vertrag. Letztlich gilt seine Unterschrift ohnehin nur noch als Formalie, nachdem der Verein bereits am vergangenen Donnerstag verlauten ließ, mit Titz auch in die 2. Bundesliga zu gehen. Am Montag waren letzte Details geklärt worden. Dass der Kontrakt eine Laufzeit von zwei Jahren hat, wollte er nicht bestätigen.
Viel wichtiger ist Titz, dass er das Personaltableau so schnell wie möglich fertig hat. Bis zum Auftakt der Vorbereitung am 21. Juni will er weitgehend Klarheit haben. «Beim Trainingsstart werden wir das Gros unseres Kaders stehen haben», meinte der HSV-Trainer drei Tage nach dem letztlich nutzlosen 2:1-Sieg seines Teams zum Saisonfinale gegen Borussia Mönchengladbach.

Continue reading...