Der Dancehall-und Elektro-Musiker Demba Nabé alias Boundzound alias „Ear“ ist tot. Er war einer der drei Frontmänner der Berliner Band Seeed.
Demba Nabé alias Boundzound alias „Ear“, neben Peter Fox und Dellé Sänger und Frontmann der Berliner Kultband Seeed, ist tot. Der Anwalt der elfköpfigen Gruppe bestätigte dem Tagesspiegel, dass Nabé am Donnerstagmorgen verstorben ist.. «Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen», sagte Christian Schertz.
Von Nabés Bandkollegen hieß es: «Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé.» Erst vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt. Innerhalb von 30 Minuten waren etliche Konzerte ausverkauft, die Server der Ticket-Plattform brachen wegen den Ansturms zeitweise zusammen.
Nabé war 1972 in Berlin-Buch geboren. 2007 veröffentlichte er das Debütalbum «Boundzound», produziert vom Produzententrio The Krauts, mit den erfolgreichen Singles «Louder» und «Stay Alive».