Das war ganz schön knapp! Die dänische Nationalmannschaft startet mit einem Sieg gegen Peru in die WM. Die Südamerikaner verpassten zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten.
Bundesliga-Profi Yussuf Poulsen hat Dänemark einen erfolgreichen WM-Einstand beschert und Peru die Rückkehr auf die Fußball-Weltbühne nach 36 Jahren gründlich verdorben. Einen Tag nach seinem 24. Geburtstag gelang dem Angreifer von RB Leipzig am Samstag in Saransk der Siegtreffer zum glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg. Vor 40 502 Zuschauern in der Mordowia-Arena traf Poulsen nach Vorarbeit von Tottenham-Star Christian Eriksen in der 59. Spielminute. Die Südamerikaner erwiesen sich mit dem eingewechselten Paolo Guerrero als ebenbürtiger Gegner, vergaben aber beste Chancen und verschossen kurz vor der Pause einen Foulelfmeter durch Christian Cueva (45.+1).
Peru startete zunächst ohne den ehemaligen Hamburger und Münchner Guerrero engagiert und offensivfreudig in seine erste WM-Partie seit dem Vorrunden-Aus 1982 in Spanien. Der 34 Jahre alte Rekordschütze seines Landes, dessen Dopingsperre vom Schweizer Bundesgericht erst kurz vor der WM aufgehoben worden war, saß zunächst nur auf der Bank.
Die erste Großchance der Partie hatten dennoch die Peruaner. In der 13. Minute prüfte Angreifer Andre Carrillo mit einem Schuss vom Strafraumeck den glänzend parierenden Dänen-Keeper Kasper Schmeichel.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Leipzig-Star Poulsen sichert Dänemark Auftaktsieg gegen Peru
Leipzig-Star Poulsen sichert Dänemark Auftaktsieg...