Домой Deutschland Deutschland — in German Größter Tageslicht-Angriff der israelischen Armee in Gaza seit 2014

Größter Tageslicht-Angriff der israelischen Armee in Gaza seit 2014

280
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Militante Palästinenser feuern Dutzende Geschosse auf israelisches Gebiet. Israel bombardiert daraufhin Dutzende Hamas-Ziele. Netanjahu kündigt eine mögliche Intensivierung der Kampagne an.
Bei massiven israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind am Samstag nach palästinensischen Angaben zwei Jugendliche getötet worden. 14 weitere Menschen seien bei einem Angriff auf ein Gebäude der im Gazastreifen herrschenden Hamas verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit.
Israels Luftwaffe flog am Samstag Angriffe auf Dutzende Hamas-Ziele. Damit reagierte Israel auf Attacken militanter Palästinenser auf sein Grenzgebiet. Es handele sich um „den größten Tageslicht-Angriff“ im Gazastreifen seit dem Gaza-Krieg im Sommer 2014, sagte der israelische Armeesprecher Jonathan Conricus.
Militante Palästinenser feuerten Dutzende Mörsergranaten und Raketen auf israelisches Gebiet ab. Mindestens eine Rakete schlug nach Polizeiangaben am Samstag in der Grenzstadt Sderot ein.
Bereits am Freitag war bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der israelischen Armee an der Gaza-Grenze ein palästinensischer Jugendlicher getötet worden. Ein 20-Jähriger erlag den Angaben zufolge am Samstag seinen Verletzungen.
Bei dem Luftangriff auf ein Hamas-Gebäude im Westen der Stadt Gaza wurden 15-Jähriger und ein 16-Jährige getötet. Sie seien von Granatsplittern tödlich verletzt worden, hieß es. Augenzeugen zufolge hielten sie sich in der Nähe des Gebäudes auf. Nach Angaben der israelischen Armee nutzte die Hamas das Hochhaus und einen Tunnel darunter zum Training für Häuserkampf. Bewohner seien vor dem Angriff gewarnt worden.

Continue reading...