Домой Deutschland Deutschland — in German Meppen startet mit Remis

Meppen startet mit Remis

277
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Fußball-Drittligist SV Meppen ist mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Im Derby bei den Sportfreunden Lotte kamen die Emsländer nicht über ein 0:0 hinaus.
Der SV Meppen ist mit einem torlosen Remis bei den Sportfreunden Lotte in die Drittligasaison gestartet. Die Emsländer waren im ersten Montagsspiel der Drittliga-Geschichte lange die bessere Mannschaft, versäumten es aber, die guten Torchancen zu nutzen. Kurz nach Beginn war die Partie kurz unterbrochen, weil Fans aus Protest gegen die Montags-Ansetzung Toilettenpapier und kleine Bällchen aufs Spielfeld geworfen hatten. «Das Unentschieden ist am Ende gerecht», resümierte Meppens Coach Christian Neidhart das 0:0 bei «Telekom Sport». Für sein Team steht in wenigen Tagen schon das nächste Derby an, wenn am Sonntag (14 Uhr) der VfL Osnabrück beim SVM gastiert. Neidhart zeigte sich zuversichtlich: «Man sieht, dass wir trotz der vielen Verletzungen und trotz des Abgangs von Benjamin Girth eine gute Mannschaft haben. Wir gehen optimistisch in die Partie gegen Osnabrück.»
In Hassan Amin, Marco Komenda und Max Wegner hatte der SVM-Coach gleich drei Neuzugänge in die Startelf, zudem saßen Rückkehrer Mirco Born und Deniz Undav auf der Bank. Verletzungsbedingt mussten die Meppener auf Torwart Erik Domaschke (Teilabriss der Patellasehne) sowie die Verteidiger Fabian Senninger (Kreuzbandriss) und Marcel Gebers (Hüftprobleme) verzichten. Trotz dieser Umstellungen kombinierten die Emsländer gefälliger, wirkten ballsicherer und waren zweikampfstärker.
Es dauerte dann aber fast eine halbe Stunde, ehe diese Überlegenheit auch in Torchancen mündete: Marius Kleinsorge versuchte es völlig freistehend am Elfmeterpunkt mit einer Direktabnahme, es wurde nur ein verunglückter Dropkick über das Tor (26.

Continue reading...