Домой Deutschland Deutschland — in German RB Leipzig spielt unentschieden in Craiova

RB Leipzig spielt unentschieden in Craiova

352
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Mit einem 1:1 retten sich die Leipziger in die nächste Runde. Die Auswärtsaufgabe im hitzigen Craiova löste das Mini-Team mit nur 14 Feldspielern von Rangnick cool und abgeklärt.
Mit einem Mini-Aufgebot hat RB Leipzig einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase der Europa League gemacht. Dem Team von Ralf Rangnick genügte am Donnerstagabend im Qualifikations-Rückspiel der dritten Runde beim rumänischen Pokalsieger CS Universitatea Craiova ein 1:1 (1:0), das Hinspiel hatten sie bereits mit 3:1 gewonnen. Im „Stadionul Ion Oblemenco“ schoss Marcel Sabitzer (39.) den Fußball-Bundesligisten in Führung, ehe Raoul Petre Baicu (85.) noch ausglich. In den Playoffs trifft RB auf den Sieger der Partie zwischen FC Sorja Luhansk aus der Ukraine und den SC Braga aus Portugal. Das Spiel fand am Donnerstagabend (21.30 Uhr) statt.
Rangnick baute vor rund 20 000 Zuschauern sein Team im Vergleich zum Hinspiel auf vier Positionen um und schonte den leicht angeschlagenen Nationalstürmer Timo Werner bereits für das DFB-Pokalspiel am Sonntag bei Viktoria Köln. Auch Dayot Upamecano, Konrad Laimer und Torhüter Péter Gulácsi bereiteten sich daheim auf die Erstrundenpartie vor.

Continue reading...