Домой Deutschland Deutschland — in German Brexit: Kritiker laufen Sturm: »Blast das ganze Ding ab

Brexit: Kritiker laufen Sturm: »Blast das ganze Ding ab

319
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Während Premierministerin Theresa May zur EU fährt, um den Brexit-Deal nachzuverhandeln, laufen ihre Kritiker zu Hause Sturm. Viele zählen sie an.
Es könnte die letzte Runde im Brexit-Poker für Theresa May (62) sein: Die Premierministerin ist auf dem Weg zu Krisengesprächen, will sich inDeutschland und den Niederlanden Rat holen und über mögliche Nachverhandlungen sprechen.
Währenddessen laufen ihre Kritiker zu Hause Sturm.
Jacob Rees-Mogg, Abgeordneter der Konservativen und schärfster May-Kritiker, warf der Premierministerin nach einem Bericht der „ Daily Mail “ vor, mit der Verzögerungstaktik eine „nationale Erniedrigung“ herbeizuführen.
Aus Kabinettskreisen heißt es außerdem, die Stimmung werde immer schlechter. Viele würden resignieren, seien zunehmend genervt.
Die Kommentare in den britischen Zeitungen fallen ähnlich aus:
Für den „ Daily Telegraph “ hängt die Macht Mays am seidenen Faden. Ihre eigenen Abgeordneten würden ihr nicht länger trauen. Sie sprächen gar davon, dass May sie „zum Henker“ führe. Und ein Kommentar fragt: „Um Gottes Willen, was für eine neue Brexit-Hölle ist das?“
Der „ Independent “ titelt forsch: „Blast das ganze Ding ab.“ In einem Kommentar verweist das Blatt auf eine Umfrage, nach der bei der Bevölkerung die Skepsis gegenüber einem Ausstieg aus der Europäischen Union wächst.
Die „Sun “ spielt mit ihrer Schlagzeile „Brexmas turkey“ auf die weitere Verzögerung bis nach Weihnachten an. Denn zwischen dem 20. Dezember und dem 7. Januar 2019 wird das britische Parlament nicht zusammenkommen. Dass eine Einigung noch im Dezember passiert, gilt als äußerst unwahrscheinlich.

Continue reading...