Домой Deutschland Deutschland — in German Denkwürdiges Finale: Smith erstmals Darts-Weltmeister

Denkwürdiges Finale: Smith erstmals Darts-Weltmeister

166
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Weltmeister Michael Smith rannte so schnell wie möglich von der größten Darts-Bühne der Welt und herzte die eigene Familie. Als er zurück war, küsste er noch vor der Siegerehrung die 25 Kilogramm schwere Sid Waddell Trophy. Der 32 Jahre alte Engländer hat sich in einem denkwürdigen Finale erstmals die WM-Krone aufgesetzt und ein Stück Darts-Geschichte geschrieben. Smith setzte sich nicht nur mit 7:4 gegen den Niederländer Michael van Gerwen durch, sondern warf in dem Endspiel auch einen Neun-Darter und wird nach dem Triumph von London erstmals die Weltrangliste anführen. 
«Das klingt atemberaubend», sagte Smith, nachdem er die Trophäe freudig und ausgelassen in den Konfettiregen recken durfte. Immer wieder kämpfte der Engländer mit seinen Gefühlen, bei Rivale van Gerwen entschuldigte er sich sogar. «Ich möchte diesen Sport übernehmen, aber Michael ist immer noch hier», fügte Smith angriffslustig an. Von den Rängen erklang noch in der Schlussphase des Spiels «It’s coming home». Was Englands Fußballer in Katar verpassten, vollbrachte nun Smith im Alexandra Palace: Weltmeister!
Nach einem starken Turnier und einem furiosen Finale sind 500.000 Pfund (rund 565.000 Euro) und die 25 Kilogramm schwere Sid Waddell Trophy der Lohn für den «Bully Boy», der einen Tag nach dem Halbfinal-Sieg über den Deutschen Gabriel Clemens als Außenseiter in die Partie gestartet war.

Continue reading...