Домой Deutschland Deutschland — in German Musikfestival: Wummernde Bässe lassen Wackens Wiesen beben

Musikfestival: Wummernde Bässe lassen Wackens Wiesen beben

100
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Vier Abende wummernde Bässe und dröhnende Gitarren. 85.000 Metalfans feiern auf dem Heavy-Metal-Festival in Wacken. Wer spielt im kommenden Sommer?
© Axel Heimken/dpa
Vier Abende wummernde Bässe und dröhnende Gitarren. 85.000 Metalfans feiern auf dem Heavy-Metal-Festival in Wacken. Wer spielt im kommenden Sommer?
Heute, 18:20 Uhr
Viel Sonne statt Schlamm: Das Wetter hat den Fans auf dem Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken diesmal meist in die Karten gespielt. Vier Tage lang standen auf den Wiesen des 2.000-Seelen-Dorfes dröhnende Bässe, kreischende Gitarren und gewaltige Trommel-Einlagen im Mittelpunkt. Erst wenige Stunden vor Schluss gab es kräftigen Regen auf dem Holy Ground, wie Metalfans das Areal nennen. Die Veranstalter warnten vor möglichen Blitzen.
Seit Mittwoch haben rund 85.000 Besucherinnen und Besucher auf dem 33. Wacken Open Air (W:O:A) gefeiert. Die Menschen sollten dort zusammen feiern „und dann auch noch mit der richtigen Musik“, sagte Festivalchef Thomas Jensen. In allgemein immer schwierigeren Zeiten habe die friedlich feiernde Metal-Gemeinde einen Kontrapunkt gesetzt. 2023 waren wegen Wetter-Kapriolen letztlich 61.000 statt der erwarteten 85.000 Metalfans nach Wacken gekommen.
Der Leiter der Polizeidirektion Itzehoe, Frank Matthiesen, lobte das neue System mit verschiedenen Routen und zusätzlichem Anreisetag.

Continue reading...