Домой Deutschland Deutschland — in German Lage in der Ukraine: Selenskyj beklagt den „täglichen Terror Russlands“

Lage in der Ukraine: Selenskyj beklagt den „täglichen Terror Russlands“

133
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Bis zu 100 russische Gleitbomben schlagen laut Präsident Selenskyj täglich in der Ukraine ein. Über Nacht kam auch Kiew unter schweren Beschuss. Heftige Artillerieduelle erschüttern derweil die Ostfront. Der Überblick.
Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. Das russische Militär setze täglich etwa 100 Gleitbomben, die von Flugzeugen aus direkt ins Ziel gelenkt werden, in der Ukraine ein, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Am Sonntag hätten die Russen bei einem Angriff auf die Industriestadt Saporischschja im Süden des Landes 14 Menschen verletzt, es seien Wohnhäuser getroffen worden. Auch in den Regionen Charkiw, Donezk und Sumy hätten die Russen mit Gleitbomben zugeschlagen. „Dies ist der tägliche Terror Russlands.“
Selenskyj sagte weiter, dies sei eine ständige Erinnerung an alle Partner der Ukraine, „dass wir mehr weitreichende Angriffskapazitäten für die Ukraine brauchen, dass wir mehr Luftverteidigung für die Ukraine brauchen, dass wir mehr Sanktionen gegen Russland brauchen“.
Der ukrainische Präsident blickt mit Optimismus dem Treffen der Unterstützer der Ukraine in Ramstein entgegen. US-Präsident Joe Biden reist in anderthalb Wochen nach Deutschland und will dort am 12.

Continue reading...