Домой Deutschland Deutschland — in German Deutsche Männer-Staffel Dritter in Ruhpolding

Deutsche Männer-Staffel Dritter in Ruhpolding

458
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubRuhpolding (dpa) — Nach der grandiosen Aufholjagd wurde die deutsche Biathlon-Staffel in Ruhpolding frenetisch gefeiert. Trotz einer Strafrunde von Startläufer Erik Lesser schaffte es die deutschen Männer als Dritter noch auf das Weltcup-Podest.
Beim knappen Sieg der Norweger vor den von Rico Groß betreuten Russen führten Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp das eigentlich schon geschlagene Quartett von Platz 15 noch mitten hinein in die Weltspitze. «Das hätte ich nicht mehr gedacht», sagte Lesser.
Die nach dem Doppelerfolg von Schempp und Lesser im Massenstart von Oberhof hoch gehandelten deutschen Herren erlebten in der ChiemgauArena ein Happy-End, auch wenn es nicht zum ersten Sieg seit elf Jahren im Biathlon-Mekka reichte. 23,5 Sekunden lagen die Deutschen nach einer Strafrunde und insgesamt neun Nachladern hinter den Norwegern zurück. Nicht nur Männer-Bundestrainer Mark Kirchner freute sich über die Energieleistung seines Team.
Die deutschen Frauen blickten schon einmal auf ihr Staffelrennen am Donnerstag. Franziska Hildebrand wird aber nicht dabei sein. Ihr gönnt Bundestrainer Gerald Hönig eine Pause. In der Besetzung Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier wollen die deutschen Skijägerinnen dennoch wie zuletzt 2014 in der ChiemgauArena ganz oben auf dem Podium stehen.

Continue reading...