Домой Deutschland Deutschland — in German Fußball — Tabellenführung weg: Unerwartete Schlappe für Braunschweig

Fußball — Tabellenführung weg: Unerwartete Schlappe für Braunschweig

561
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubDüsseldorf (dpa) — Frust in Braunschweig, lange Gesichter in Hannover — die Spitzenteams aus der 2. Fußball-Bundesliga sind am 19. Spieltag den Nachweis ihrer Klasse schuldig geblieben.
Mit der überraschenden 1:2 (0:1)-Heimschlappe gegen Schlusslicht FC St. Pauli verspielten die Braunschweiger die große Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern. Weil auch der bisher punktgleiche Verfolger Hannover 96 zwei Tage zuvor beim 1:4 in Greuther Fürth enttäuscht hatte, kann der VfB Stuttgart am Montag (20.15 Uhr) die Gunst der Stunde nutzen. Schon ein Remis im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf würde ausreichen, um an den beiden Kontrahenten vorbeiziehen.
Nach zuvor zwei mageren Remis gegen Karlsruhe und Würzburg hatten sich die Braunschweiger eigentlich viel vorgenommen. Doch die Treffer der Hamburger Lasse Sobiech (7. Minute) und Cenk Sahin (72.) rissen das Team von Trainer Torsten Lieberknecht aus allen Träumen vom Aufstieg. In der siebenminütige Nachspielzeit gelang Suleiman Abdullahi nur noch der Anschlusstreffer. «Insgesamt geht der Sieg von St. Pauli in Ordnung», bekannte Lieberknecht. Gäste-Coach Ewald Lienen warnte nach dem Überraschungscoup vor zu großer Euphorie: «Das war nur ein Spiel.

Continue reading...