Домой Deutschland Deutschland — in German Highlights des Mobile World Congress — Hier klingelt die Zukunft

Highlights des Mobile World Congress — Hier klingelt die Zukunft

305
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Am Montag startet der Mobile World Congress in Barcelona (bis 2. März) – die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt! Das sind die Highlights.
Am Montag startet der Mobile World Congress in Barcelona (bis 2. März) – die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt!
Mehr als 2200 Aussteller zeigen ihre Technik-Neuheiten, darunter wichtige Hersteller wie Samsung, Huawei, LG Electronics und Sony Mobile.
Der Mobile World Congress in Barcelona ist die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt. BILD ist für Sie vor Ort und berichtet hier live im Ticker.
Die Handys der neuesten Generation sind abwaschbar, haben Riesenbildschirme und können Oberflächen scannen.
BILD stellt die Highlights der Messe vor!
Hua­wei, dritt­größ­ter Hand­her­stel­ler der Welt, hat die bei­den neuen Top­mo­del­le P10 (5,1 Zoll Bild­dia­go­na­le) und das grö­ße­re P10 Plus (5,5 Zoll) prä­sen­tiert, die be­son­ders aufs Fo­to­gra­fie­ren – vor allem auch von Por­träts – set­zen.
Dafür haben beide Ge­rä­te eine Sel­fie­ka­me­ra (8 Me­ga­pi­xel) ein­ge­baut, die von Ka­me­ra-Her­stel­ler Leica mit ent­wi­ckelt wurde.
Hersteller Huawei hat zum Mobile World Congress seine Topmodelle P10 und P10 Plus präsentiert – und setzt bei beiden aufs Fotografieren.
Auf der Rück­sei­te soll eine Kom­bi­na­ti­on aus Schwarz-Weiß- (20 Me­ga­pi­xel) und Farb-Ka­me­ra (12 Me­ga­pi­xel) für be­son­ders de­tail- und kon­trast­rei­che Fotos sor­gen. Au­ßer­dem ist damit ein künst­li­cher Tie­fen­ef­fekt mög­lich, der an Spie­gel­re­flex­ka­me­ras er­in­nert.
Das Huawei P10 kostet 599 Euro (ab Mitte März), das P10 Plus 749 Euro (ab Anfang April).
LG Electronics hat seinem neuen Flaggschiff G6 einen Bildschirm mit ungewöhnlichem 18:9-Seitenverhältnis spendiert. Hält man das Handy im Querformat, soll es sich besonders gut fürs Filmeschauen eignen. Außerdem sollen sich auf dem Bildschirm zwei Apps bequem nebeneinander nutzen können.
Handy-Hersteller LG Electronics hat zum Mobile World Congress das neue Smartphone G6 vorgestellt – mit ungewöhnlichem Breitbild-Format.
Der Extrabreit-Bildschirm misst 5,7 Zoll (14,5 cm) in der Diagonale. Die Kamera des G6 fotografiert mit einer 13-Megapixel-Auflösung, auf Wunsch auch mit einer Weitwinkel-Linse. Verkaufspreis und -start sind noch offen.
HTC zeigt in Bar­ce­lo­na sein Smart­pho­ne U Ultra , das über dem Touch­screen (5,7 Zoll) einen wei­te­ren klei­nen Bild­schirm (2 Zoll Dia­go­na­le) ein­ge­baut hat. Ge­steu­ert wird der Mi­ni-Bild­schirm durch eine künst­li­che In­tel­li­genz, die aus dem Ver­hal­ten des Nut­zers lernt und im rich­ti­gen Mo­ment die pas­sen­den In­for­ma­tio­nen oder Apps ein­blen­den soll Die rück­wär­ti­ge Ka­me­ra (12 Me­ga­pi­xel) soll dank gro­ßer Pixel auf dem Bild­sen­sor auch bei schlech­tem Licht or­dent­li­che Fotos lie­fern.

Continue reading...