Домой Deutschland Deutschland — in German Biathlon: Weltmeisterin Dahlmeier nicht zu stoppen

Biathlon: Weltmeisterin Dahlmeier nicht zu stoppen

323
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die WM-Königin von Hochfilzen schwebt weiter auf einer Erfolgswelle. Scheinbar mühelos deklassierte Laura Dahlmeier bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea…
Pyeongchang. Selbst die sonst eher zurückhaltende Laura Dahlmeier verlor sich angesichts ihrer fast schon unheimlichen Erfolgsserie in Superlativen. „Phänomenal, wahnsinnig, traumhaft, gigantisch, ein hammergeiles Rennen“, sagte die Biathlon-Dominatorin nach ihrem 16. Weltcuperfolg. Mit traumwandlerischer Sicherheit versenkte die 23-Jährige beim Weltcup in Pyeongchang in der Verfolgung alle 20 Schuss und sicherte sich am Sonnabend auf den Olympia-Strecken von 2018 überlegen ihren fünften Saisonsieg in Serie. „Es ist der Wahnsinn, dass es hier so gut weiterläuft. Es war das perfekte Rennen“, sagte Dahlmeier, die zuvor schon den Sprint bei der Olympia-Generalprobe für sich entschieden hatte.
Nach ihrer historischen WM in Hochfilzen, wo sie sich vor zwei Wochen zur ersten Fünffach-Weltmeisterin der Biathlon-Geschichte gekrönt hatte, ist die 23-Jährige auf dem Weg zum ersten Gewinn des Gesamtweltcups kaum noch zu stoppen. Sie baute ihren Vorsprung auf die diesmal achtplatzierte Titelverteidigerin Gabriela Koukalova aus Tschechien auf 112 Punkte aus. Und immer die Frage nach dem Gesamtweltcup? „Ja, die geht mir auf die Nerven“, sagte sie lachend vor der ARD-Kamera. Aber auch sie weiß: bei den noch ausstehenden fünf Einzelrennen muss schon viel passieren, damit sie das Gelbe Trikot noch verliert: „Ich komme dem Ziel immer näher.

Continue reading...