Die Polizei ist weiter an der Kalkumer Schloßallee in Düsseldorf-Kaiserswerth im Einsatz. Dort wurde ein Verletzter gefunden. Es wird nach einem Verdächtigen gefahndet. Ein Hubschrauber ist im Einsatz.
«Der Einsatz läuft nach wie vor», sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei unserer Redaktion. «Aber wir bauen die Kräfte langsam ab». Die Kalkumer Schloßallee zwischen Bennenbruch und B8 ist aktuell gesperrt. Die Polizei hat ein Bürgertelefon unter der Nummer 0211 / 870-5555 eingerichtet.
Seit dem Vormittag sind die Beamten an der Kalkumer Schloßallee im Einsatz. Gegen 11.20 Uhr wurde dort ein 80 Jahre alter Mann von einem Unbekannten an der Kalkumer Schloßallee/ An der Reith in der Nähe eines Parkplatzes mit einem noch nicht identifizierten Gegenstand angegriffen. Berichte, nach denen die Tatwaffe eine Machete sei, bestätigte ein Polizeisprecher nicht. Der Senior habe schwere Schnittverletzungen erlitten und werde derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht den Ärzten zufolge nicht.
Im Bereich Kalkumer Schloßallee wird weiter nach einem Verdächtigen gefahndet.