Домой Deutschland Deutschland — in German Opec will Förderkürzung verlängern. Ölpreis steigt

Opec will Förderkürzung verlängern. Ölpreis steigt

543
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Hohes Angebot, volle Lager — um den Ölpreis wieder nach oben zu treiben, wollen die Opec und Russland weniger fördern. Das lässt den…
Ein einig Volk von Förderkürzern: Die Energieminister Saudi-Arabiens und Russlands Khalid al-Falih und Alexander Novak
Die wichtigen Ölstaaten Saudi-Arabien und Russland wollen eine seit Beginn des Jahres gültige Kürzung der Fördermenge zur Stabilisierung der Ölpreise zeitlich deutlich ausweiten. Beide Länder streben an, die ursprünglich bis Juni begrenzte Produktionskürzung bis zum Ende des ersten Quartals 2018 auszudehnen. Das machten der saudische Ölminister Khalid Al-Falih und sein russischer Amtskollege Alexander Nowak am Montag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Peking deutlich.
Diese Äußerungen lassen die Ölpreise am Montag deutlich um etwa einen Dollar steigen. Ein Barrel (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent wird damit um rund zwei prozent teurer und kostet aktuell 51,90 Dollar. Ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) kostet 48,90 Dollar.
Es sei notwendig geworden, die vereinbarte Kürzung der Fördermenge zu verlängern, so der saudische Ölminister. Die angestrebte Höhe der Ölreserven sei bis Ende Juni nicht mehr zu erreichen.

Continue reading...