Домой Deutschland Deutschland — in German Lars Stindl rettet Deutschland Remis gegen Chile

Lars Stindl rettet Deutschland Remis gegen Chile

391
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Mit etwas Glück und großem Kampfgeist hat der Nachwuchs der deutschen Weltmeister die Feuerprobe gegen heißblütige Chilenen bestanden. Das junge Perspektivteam stieß mit einem 1: 1 (1: 1) gegen den Südamerikameister die Tür zum Confed-Cup-Halbfinale auf.
Voller Stolz klatschte Joachim Löw mit seinen abgekämpften Spielern ab, immer wieder applaudierte der Bundestrainer dem Nachwuchs der Weltmeister nach der Feuerprobe von Kasan. Mit etwas Glück und großer Leidenschaft hat das deutsche Perspektivteam den heißblütigen Chilenen widerstanden – nach einem 1: 1 gegen den technisch und körperlich überlegenen Südamerikameister steht die Tür zum Confed-Cup-Halbfinale weit offen.
«Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs, das war ein Spiel auf höchstem Niveau mit wahnsinnigem Anspruch. Sie haben das alle klasse gemacht – mit so wenig Erfahrung, so wenigen Länderspielen», sagte Löw der ARD. Seine junge Mannschaft nahm «die Erkenntnis mit, auch gegen große Gegner bestehen zu können», wie Torschütze Lars Stindl betonte. So sah das auch Kapitän Julian Draxler: «Wir wussten, dass Chile bärenstark ist. Das haben sie auch unter Beweis gestellt. Aber wir müssen uns vor niemandem verstecken!»
Vargas scheitert an der Latte
Für den Einzug ins Halbfinale der «Mini-WM» in Russland reicht ein Punkt im letzten Gruppenspiel gegen den Afrikameister Kamerun am Sonntag in Sotschi (17 Uhr/ZDF) . Das klingt machbar. Allerdings war gegen Chile laut Stindl «das eine oder andere Quäntchen Glück» notwendig, beispielsweise beim krachenden Lattenschuss des früheren Hoffenheimers Eduardo Vargas (20.) . Es wäre nach dem «dummen Gegentor» (Draxler) , dem ein böser Fehlpass von Shkodran Mustafi vorausging, das 0: 2 und wohl die Entscheidung gewesen.

Continue reading...