Домой Deutschland Deutschland — in German Fabian Gaus flieht vor Hurrikan 'Irma'

Fabian Gaus flieht vor Hurrikan 'Irma'

276
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Fabian Gaus aus Korschenbroich lebt an der US-Ostküste – nicht weit von dem Gebiet entfernt, das derzeit von Hurrikan ‘Irma’ bedroht wird. Er rettete sich mit dem Flieger nach New York.
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde fegt der Hurrikan «Irma» derzeit über Teile der Ostküste Amerikas. Millionen Menschen versuchen, sich vor dem Sturm in Sicherheit zu bringen. «So etwas habe ich noch nie erlebt», sagt Fabian Gaus. Der Korschenbroicher lebt seit Anfang des Jahres im US-Bundesstaat Georgia, der direkt an Florida grenzt — den Küstenstaat, den es nach Einschätzung der Wetterexperten am stärksten treffen wird. Auch Gaus, den es beruflich in die USA verschlagen hat, hat sich vor dem extremen Unwetter in Sicherheit gebracht. In der Gegend, in der er zuhause ist, gilt seit Mittwoch der Notstand; die Evakuierung wurde Freitag eingeleitet. Die Einwohner müssen ihr Zuhause verlassen.
Der Korschenbroicher berichtet von teils chaotischen Zuständen: Bereits vor Tagen hätten sich durch die vielen Flüchtenden hunderte Kilometer lange Staus auf den Fernstraßen gebildet, Tankstellen hätten geschlossen, und abgefülltes Trinkwasser sei ebenso in den Supermärkten knapp geworden wie Campingartikel, Batterien und Lebensmittel-Konserven. Die Preise seien schlagartig angestiegen.

Continue reading...