Домой Deutschland Deutschland — in German Potsdam: Hinter Paketbombe steckt Millionenerpressung gegen DHL

Potsdam: Hinter Paketbombe steckt Millionenerpressung gegen DHL

359
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die mutmaßliche Paketbombe nahe des Weihnachtsmarktes in Potsdam ist Teil einer Millionenerpressung gegen den Lieferdienst DHL. Dies teilte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter am Sonntagnachmittag mit.
Hinter der in Potsdam gefundenen mutmaßlichen Paketbombe steckt nach Erkenntnissen der Ermittler eine Millionenerpressung gegen den Paketdienst DHL. Das sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Potsdam. Damit sei klar, dass die Bedrohung mit an «Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit» nicht dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt der brandenburgischen Landeshauptstadt gegolten habe.
Polizeipräsident Mörke warnte, dass weitere solcher Sendungen nach jetzigem Ermittlungsstand möglich seien. «Die Menschen nehmen bewusst die Schädigung von Leben und Gesundheit von Menschen in Kauf». So wird Mörke von der Polizei Brandenburg bei Twitter zitiert. Bisher sei jedoch nicht bekannt, dass weitere Pakete im Umlauf seien. Wer jedoch ein auffälliges Paket bekomme, solle es nicht öffnen und sofort die Polizei verständigen.

Continue reading...