Alexander Zverev hat das Finale von Miami verloren. Der deutsche Tennisstar unterlag in seinem ersten Endspiel in diesem Jahr dem US-Amerikaner John Isner. In der Weltrangliste rückt er trotzdem vor.
Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev hat sein erstes Turnierfinale in diesem Jahr verloren und die Rückkehr auf Platz drei der Weltrangliste verpasst. Der 20 Jahre alte Hamburger unterlag am Ostersonntag in Miami gegen den US-Amerikaner John Isner 7:6 (7:4), 4:6,4:6. Zverev, der durchwachsen in die Saison gestartet ist, zeigte bei sommerlichen Temperaturen in Florida lange eine gute Leistung, erlaubte sich aber letztendlich zu viele Fehler und war in einigen Momenten zu passiv.
«Du bist zwölf Jahre jünger als ich, du hast so eine große Zukunft vor dir. Danke, dass du mich hast gewinnen lassen», sagte Isner zu Zverev und lachte. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und trainierten bereits in Zverevs Jugend gemeinsam. «Danke, dass ich so viel von dir lernen konnte», sagte Zverev und ergänzte: «Ich möchte mich auch bei meinem Team bedanken, ihr ermöglicht mir das alles. Danke für alles, was ihr für mich tut.»
Nach den Triumphen von Rom und Montreal im Vorjahr verlor der Deutsche Davis-Cup-Spieler erstmals ein Masters-Finale.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Final-Niederlage gegen Isner: Zverev verpasst in Miami seinen dritten Masters-Titel