Домой Deutschland Deutschland — in German Starke Kieler feiern Schützenfest in Dresden

Starke Kieler feiern Schützenfest in Dresden

297
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Holstein Kiel hat seinen dritten Rang in der Tabelle der Zweiten Liga gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann am Sonnabend souverän bei Dynamo Dresden.
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kann allmählich für die Relegation planen — mindestens. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang, der immer wieder mit dem abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Köln in Verbindung gebracht wird, gewann am Sonnabend mit 4:0 (1:0) das Spiel bei Dynamo Dresden. Die «Störche» parierten durch den eindrucksvollen Sieg den Angriff der Verfolger — schon am Freitag hatten Mitaufsteiger Jahn Regensburg und der VfL Bochum ihre Spiele gewonnen.
Kiel rückte mit jetzt 49 Punkten dicht an den Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg (50) heran, der am Sonntag beim FC Ingolstadt 04 antritt. Der Vorsprung der Norddeutschen auf den Vierten Regensburg beträgt wieder fünf Punkte. Und nur noch vier Partien stehen für die Kieler in der regulären Serie aus: Nürnberg (H), Ingolstadt (A), Düsseldorf (A) und Eintracht Braunschweig (H).
Anfang hatte seine Startelf im Vergleich zum vergangenen Heimspiel gegen Darmstadt 98 (0:0) auf zwei Positionen verändert: Die wiedergenesenen Rafael Czichos (Wade) und Dominick Drexler (muskuläre Probleme) ersetzten Dominic Peitz und Aaron Seydel. Die Choreographie zum 65. Geburtstag der SG Dynamo war noch gar nicht richtig beendet, da bot sich den Sachsen vor 29.

Continue reading...