Домой Deutschland Deutschland — in German Tennis: Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

Tennis: Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

308
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Bürde des 0:2-Rückstands war für die deutschen Tennis-Damen zu groß.
Stuttgart (dpa) — Mit geröteten Augen kauerte Angelique Kerber nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Fed Cup traurig auf ihrem Stuhl. In sich zusammengesunken versuchte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin zu erklären, warum sie die Erwartungen nicht annähernd erfüllen konnte.
«Es wird ein bisschen dauern, bis man darüber weg kommt. Wir wissen alle, dass das eine Chance war», räumte die 30-Jährige ein.
Kerbers frustrierendes 2:6,2:6 gegen Petra Kvitova hatte in Stuttgart die Niederlage der deutschen Tennis-Damen gegen das Weltklasse-Team aus Tschechien besiegelt. Die ehemalige Nummer eins der Welt trat dabei völlig chancenlos auf. Auch wegen der beiden Niederlagen der einstigen Vorzeigespielerin verpassten die Deutschen in Top-Besetzung mit dem klaren 1:4 den ersehnten ersten Finaleinzug nach dem verlorenen Endspiel von 2014.
Es war ein insgesamt ernüchternder Auftritt von Kerber, ohne Mumm und Mut. «Es geht nur noch besser. Ich habe heute und gestern alles gegeben», sagte die Kielerin. «Wir haben immer noch den Traum und das Ziel, den Titel zu holen. Wir hoffen immer noch, dass er eines Tages in Erfüllung geht.»
Die oft gerühmte Generation um Kerber scheiterte zwar dieses Mal an zwei Top-Ten-Spielerinnen, leistete insgesamt trotz der Aussicht auf ein Heim-Finale aber zu wenig Gegenwehr. «Wir sind super-traurig, allen voran eine Angie», sagte die Verantwortliche fürs deutsche Damen-Tennis, Barbara Rittner.

Continue reading...