Home Deutschland Deutschland — in German Biathlon: Biathletin Hammerschmidt Fünfte bei Sprint in Oberhof

Biathlon: Biathletin Hammerschmidt Fünfte bei Sprint in Oberhof

203
0
SHARE

NewsHubÖstersund (dpa) – Nach dem Zieleinlauf ballte Maren Hammerschmidt die Faust und konnte gar nicht mehr aufhören, zu lachen. Mit Rang fünf im Biathlon-Sprint von Oberhof war die 27-Jährige in Abwesenheit der pausierenden Nummer eins Laura Dahlmeier beste Deutsche.
Dazu fuhr die Winterbergerin nach einer bisher enttäuschenden Saison auch ihr mit Abstand bestes Saisonergebnis ein. “Es ist eine hammergeile Platzierung und es ist wahnsinnig viel Druck von mir abgefallen. Denn ich hatte vor Weihnachten keine leichte Zeit”, sagte Hammerschmidt mit strahlenden Augen.
Beim 15. Weltcupsieg der Tschechin Gabriela Koukalova schoss Hammerschmidt bei bestem Wetter vor den fast 14 000 begeisterten Zuschauern am Grenzadler fehlerfrei und hat nun auch eine tolle Ausgangsposition für die Verfolgung am folgenden Tag. “Da ist auch wieder was möglich”, sagte die Winterbergerin, die 36 Sekunden Rückstand auf die Spitze hat. Gesamtweltcup-Siegerin Koukalova aus Tschechien verkürzte den Rückstand auf Noch-Spitzenreiterin Dahlmeier auf 45 Punkte. Die Sprint-Zweite Kaisa Mäkäräinen liegt nur noch 44 Zähler zurück. Gut möglich, dass Dahlmeier, die im Massenstart am Sonntag wieder dabei sein will, da schon das Gelbe Trikot verloren hat.

Continue reading...