Home Deutschland Deutschland — in German Das sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid | Kann Frau Kürbiß...

Das sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid | Kann Frau Kürbiß den ESC gewinnen?

216
0
SHARE

NewsHubAxel Maximilian Feige (28), Felicia Lu Kürbiß (21), Helene Nissen (20), Isabella „Levina“ Lueen (25) und Wilhelm „Sadi“ Richter (19) sind die Kandidaten, die beim deutschen Vorentscheid „Eurovision Song Contest – Unser Song 2017“ (9. Februar, ARD, ab 20.15 Uhr) um ein Ticket nach Kiew singen werden. Denn sie haben rund 2000 andere Bewerber hinter sich gelassen.
Über Monate konnte die Ukraine die Finanzierung des ESC 2017 nicht garantieren. Russland lauerte schon auf die Austragung.
In den letzten Jahren hatte Deutschland beim Eurovision Song Contest kein Glück. Mit einer Rückkehr zu den Wurzeln soll sich das jetzt ändern.
Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Florian Silbereisen dürfen während der Live-Show die Auftritte als Jury kommentieren, haben aber kein Stimmrecht.
Zum ersten Mal ist auch das internationale Publikum gefragt: Fans in Europa können den Vorentscheid im Stream verfolgen und über die offizielle Eurovisions-App Favoriten benennen.

Continue reading...