Home Deutschland Deutschland — in German Florida: Tote und Verletzte bei Schüssen auf Flughafen

Florida: Tote und Verletzte bei Schüssen auf Flughafen

235
0
SHARE

NewsHubEin Mann hat auf dem Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida mindestens fünf Menschen erschossen und acht Personen verletzt. Die Polizei erklärte, sie habe den Schützen festgenommen. Es handele sich um einen Einzeltäter.
Ein Bewaffneter hat am internationalen Flughafen der US-Großstadt Fort Lauderdale in Florida fünf Menschen erschossen. Es gebe zudem acht Verletzte, teilte das Büro des zuständigen Sheriffs in Broward County mit. Der Schütze sei in Gewahrsam genommen worden. Das Motiv des Täters sei noch nicht bekannt, erklärte das Büro von Gouverneur Rick Scott.
Ob es sich um Terrorismus oder das Werk eines “geistig Verwirrten” handele, müsse sich erst noch zeigen, sagte der Senator von Florida, Bill Nelson. Ihm zufolge handelt es sich bei mutmaßlichen Schützen um einen 26 Jahre alten Mann aus Anchorage in Alaska, bei dem ein Militärausweis gefunden worden sei.
Die Familie des Verdächtigen berichtete von psychischen Problemen des Irak-Veterans. Ein Beamter teilte mit, der Mann habe dem FBI im November gesagt, dass die Regierung seinen Verstand kontrolliere und ihn zwinge, Videos der Terrormiliz Islamischer Staat anzuschauen.

Continue reading...