Home Deutschland Deutschland — in German Handball-WM: DHB-Team sichert sich gegen Weißrussland den nächsten Sieg

Handball-WM: DHB-Team sichert sich gegen Weißrussland den nächsten Sieg

194
0
SHARE

NewsHubDer bereits zuvor für das -Achtelfinale qualifizierte Europameister besiegte Weißrussland am Mittwoch (18.01.17) dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 31:25 (16:16) und spielt nach dem vierten Erfolg am Freitag (20.01.17) gegen den -Dritten Kroatien um Platz eins.
Dafür gibt es prominente Unterstützung. Holger Glandorf wird am Donnerstag zum Team stoßen und Kai Häfner im rechten Rückraum unterstützen. Glandorf hatte bei der WM-Generalprobe gegen Österreich sein überraschendes Blitz-Comeback im Nationaltrikot gegeben. Nun wurde er von Bundestrainer Dagur Sigurdsson nachnominiert. “Er ist ein Weltklasse-Handballer und wird das Team auf und neben dem Platz voranbringen. Nun sind wir noch variabler und für die Gegner schwerer auszurechnen” , sagte Bob Hanning.
Der DHB-Vizepräsident sieht nach dem Spiel gegen Weißrussland noch Steigerungspotenzial: “Wir haben sicherlich noch Lufz nach oben. ” Bester Werfer des Olympia-Dritten gegen die Weißrussen war Kapitän Uwe Gensheimer mit acht Toren. Mit dem Gruppensieg würde sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes ( ) die bestmögliche Ausgangsposition für die K.o.-Phase verschaffen.

Continue reading...