Home Deutschland Deutschland — in German Israel: Netanyahu für Begnadigung von veurteiltem Soldaten

Israel: Netanyahu für Begnadigung von veurteiltem Soldaten

330
0
SHARE

NewsHubDer Schuldspruch wegen Totschlags für den Soldaten Elor Azaria polarisiert Israel – und das dürfte noch einige Zeit so weitergehen. Denn Premier Netanyahu sprach sich nur wenige Stunden nach dem Urteil für eine Begnadigung Azarias aus.
Israels Premier Benjamin Netanyahu unterstützt eine Begnadigung des wegen Totschlags verurteilten Soldaten Elor Azaria. Auf seiner Facebook-Seite rief Netanyahu zudem die Israelis auf, jetzt die Armee und deren Führung zu unterstützen. Anders äußerte sich Verteidigungsminister Avigdor Lieberman. Er rief dazu auf, das Urteil des Gerichts zu respektieren. Er räumte aber ein, auch er finde das Urteil “schwierig”.

Continue reading...