Home Deutschland Deutschland — in German Mehr als 30 Tote bei Flugzeug-Absturz auf Dorf

Mehr als 30 Tote bei Flugzeug-Absturz auf Dorf

299
0
SHARE

NewsHubBeim Absturz eines türkischen Frachtflugzeugs in Kirgistan sind am Montag nach unterschiedlichen Agenturangaben mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. Bei den meisten Opfern handelt es sich den Behörden zufolge um Einwohner des Dorfes Datscha-Suu, über dem die Boeing 747 gegen 2.20 Uhr MEZ verunglückte. Mehr als 15 Gebäude seien zerstört oder beschädigt worden.
Die Maschine mit der Registrierung TC-MCL habe auf dem Weg von Hongkong nach Istanbul auf dem Flughafen Manas in der Nähe der kirgisischen Hauptstadt Bischkek zwischenlanden sollen. Die Gesellschaft ACT Airlines sagte, die Unglücksursache sei unklar. Zum Zeitpunkt des Absturzes herrschte schlechte Sicht.
Die Zahl der Opfer könne noch steigen, meinte ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums. Das Dorf sei schwer getroffen, mehr als 40 Häuser hätten Schaden genommen. Ein Reporter berichtete, über dem Gebiet sei immer noch dichter Rauch zu sehen.

Continue reading...