Home Deutschland Deutschland — in German Tote bei Anschlag auf Hotel in Mogadischu

Tote bei Anschlag auf Hotel in Mogadischu

137
0
SHARE

NewsHubBei einem Anschlag auf ein Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 14 Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Bewaffnete hatten das Hotel gestürmt. Die Terrormiliz Al-Shabaab bekannte sich zu dem Anschlag.
Gleich zwei Explosionen hat es vor einem bei Beamten und Geschäftsleuten beliebten Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu gegeben: Dabei wurden mindestens 14 Menschen getötet und 20 Menschen verletzt. Auch Journalisten sollen unter den Verletzten sein. Ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug detonierte vor dem Eingang des Hotels “Dayah” nahe dem Parlamentsgebäude und dem Präsidentensitz, wie die Polizei mitteilte.
Wenig später detonierte ein zweiter Sprengsatz und verletzte die Reporter, die wegen der Explosion zum Anschlagsort geeilt waren.

Continue reading...