Home Deutschland Deutschland — in German Zahl der Erwerbstätigen erreicht Rekordstand

Zahl der Erwerbstätigen erreicht Rekordstand

314
0
SHARE

NewsHubDer Boom auf dem deutschen Arbeitsmarkt setzt sich fort: Mit rund 43,4 Millionen erreichte die Zahl der Erwerbstätigen mit Arbeitsort in Deutschland den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung. Neue Jobs entstanden vor allem in Dienstleistungsberufen.
Die Zahl der Menschen mit Arbeit ist im vergangenen Jahr in Deutschland auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Im Jahresdurchschnitt waren 43,4 Millionen Menschen erwerbstätig, das war der höchste Stand seit der Wiedervereinigung, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Demnach stieg die Zahl 2016 um 425.000 oder 1,0 Prozent an – die Zunahme fiel damit sogar noch höher aus als im Jahr 2015.
Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland steigt bereits seit zehn Jahren kontinuierlich an.

Continue reading...