Home Deutschland Deutschland — in German Das müssen Sie über den neuen Reisepass wissen

Das müssen Sie über den neuen Reisepass wissen

1914
0
SHARE

Ab dem 1. März wird in Deutschland ein neuer Reisepass eingeführt. Bundesinnenminister de Maizière hat diesen nun vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Fakten zu Versionen, Chips und Sicherheitsmerkmalen.
Der Reisepass wird mit neuen, zeitgemäßen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet – er gilt nach Angaben des Bundesinnenministeriums als einer der fälschungssichersten Pässe der Welt. Bundesinnenminister Thomas de Maizière verspricht sich von dem neuen Ausweisdokument ein hohes Maß an Sicherheit.
“Der neue deutsche Reisepass schützt zuverlässig vor Fälschungen, vor Missbrauch”, sagte er am Donnerstag in Berlin. “Und er ermöglicht allen Passinhabern eine schnelle Identifizierung auch in der ganzen Welt.

Continue reading...