Home Deutschland Deutschland — in German SPD: Schulz fordert Korrekturen an der Agenda 2010

SPD: Schulz fordert Korrekturen an der Agenda 2010

385
0
SHARE

Der SPD-Kanzlerkandidat will die Bezugsdauer für das Arbeitslosengeld I verlängern. Die bisherige Regelung gehe an die Existenz. “Das darf so nicht sein. “
Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will einem Bericht zufolge die Bezugsdauer für das Arbeitslosengeld I verlängern und damit in seinem Wahlprogramm Korrekturen an der Agenda 2010 fordern. Wie lange das Arbeitslosengeld nach den Vorstellungen des Politikers künftig gezahlt werden soll, stehe allerdings noch nicht fest, berichtet die Zeitung Bild. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) soll dem Bericht zufolge in den nächsten Wochen ein konkretes Programm vorlegen. Derzeit erhalten Arbeitslose unter 50 Jahren maximal zwölf Monate Arbeitslosengeld I, für ältere Erwerbslose gibt es die Leistung für bis zu 24 Monate.

Continue reading...