Home Deutschland Deutschland — in German Statistisches Bundesamt: Zahl der Verkehrstoten sinkt auf neuen Tiefststand

Statistisches Bundesamt: Zahl der Verkehrstoten sinkt auf neuen Tiefststand

357
0
SHARE

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 3.214 Menschen im Straßenverkehr getötet. Das höchste Risiko bestand in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern.
Das vergangene Jahr war in Deutschland das unfallreichste Jahr seit der Wiedervereinigung – die Zahl der Verkehrstoten sank allerdings auf den niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, starben 2016 bei Unfällen im Straßenverkehr 3.214 Menschen. Das waren 245 oder 7,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Verletzten stieg um 0,8 Prozent auf rund 396.700 Menschen.
Gemessen an der Einwohnerzahl war das Risiko, im Straßenverkehr zu sterben, in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern am höchsten, in den Stadtstaaten sowie in Nordrhein-Westfalen am niedrigsten.

Continue reading...