Home Deutschland Deutschland — in German Anti-IS-Koalition gibt Luftangriff auf Mossul zu

Anti-IS-Koalition gibt Luftangriff auf Mossul zu

280
0
SHARE

Bei einem Luftangriff auf Mossul sollen mehr als 100 Zivilisten getötet worden sein. Die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition prüft, ob sie dafür verantw…
Bagdad. Das US-Militär hat sich zu umstrittenen Luftangriffen im irakischen Mossul geäußert, bei dem mehr als 100 Zivilisten getötet worden sein sollen. Eine erste Überprüfung der Luftangriffe der vergangenen Tage deute darauf hin, dass die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition auf Wunsch der irakischen Sicherheitskräfte in West-Mossul Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat aus der Luft angegriffen habe, teilte das Kommando des Bündnisses am Sonnabend mit. Der Luftschlag sei am 17. März ausgeführt worden.
Berichten zufolge sollen bei Luftangriffen im Westen von Mossul mehr als 100 Zivilisten getötet worden sein. Dort kämpfen irakische Militäreinheiten mit Unterstützung der USA gegen den IS.
Die Koalition erklärte, sie nehme alle Vorwürfe, dass es zivile Opfer gegeben habe, ernst.

Continue reading...