Home Deutschland Deutschland — in German Schüsse in US-Nachtclub: Ein Toter und 14 Verletzte

Schüsse in US-Nachtclub: Ein Toter und 14 Verletzte

252
0
SHARE

Der Angreifer ist auf der Flucht. Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.
Cincinnati –Bei einer Schießerei in einem Nachtclub in der US-Stadt Cincinnati (Ohio) sind in der Nacht auf Sonntag ein Mensch getötet und 14 weitere verletzt worden. Vize-Polizeichef Paul Neudigate erklärte, es habe sich offenbar nur um einen Schützen gehandelt und nicht um mindestens zwei, wie zunächst angenommen wurde.
Die Tat wurde gegen 1.00 Uhr (Ortszeit) im Nachtclub „Cameo“ verübt. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort hunderte überwiegend junge Gäste auf. Viele rannten in Panik ins Freie. Der Vorfall weckte schlimme Erinnerungen: Am 12. Juni 2016 hatte Omar Mateen in Orlando im US-Bundesstaat Florida in einem Schwulenclub 49 Menschen erschossen und weitere 53 verletzt, bevor er von Polizisten erschossen wurde.

Continue reading...