Home Deutschland Deutschland — in German Anschlag mit Lkw: Stockholm in Schockstarre

Anschlag mit Lkw: Stockholm in Schockstarre

109
0
SHARE

Vier Tote, zahlreiche Verletzte und weiter kein Täter – das ist die Bilanz nach dem Anschlag von Stockholm. Ein gestohlener Lkw war am Nachmittag in der Innenstadt in eine Menschenmenge gerast. Für Politik und Polizei ein Fall von Terror – nur von wem?
Vier Tote, zahlreiche Verletzte und weiter kein Täter. Das ist die Bilanz nach dem Anschlag von Stockholm. Ein gestohlener Lkw war am Nachmittag in der Innenstadt in eine Menschenmenge gerast. Für Politik und Polizei ein Fall von Terror – nur von wem?
Die schwedische Polizei hat nach dem Anschlag in Stockholm einen Verdächtigen festgenommen, doch nach dem Täter des Lkw-Anschlags suchen die Beamten weiter. Der Festgenommene habe sich in einem Laden auffällig verhalten, teilten die Ermittler bei einer Pressekonferenz mit. Deshalb sei eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam geworden und habe ihn festgenommen.
Berichte der Zeitung “Aftonbladet”, wonach der Festgenommene ein Geständnis abgelegt habe, dementierte die Polizei. Seine Überprüfung habe ergeben, dass er nicht der Täter sei, teilten die Beamten auf einer Pressekonferenz mit.
“Wir haben eine Arbeitshypothese, dass das hier eine Terrortat ist”, sagte der Polizeisprecher.

Continue reading...